Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Mehrere Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus an der Hans-Demmelmeier-Straße ein und wollten einen massiven Tresor aufflexen

(ty) Hohen Schaden haben bislang unbekannte Einbrecher in Pfaffenhofen angerichtet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo gelangten am Mittwoch irgendwann zwischen 8.30 und 20.45 Uhr mehrere bislang unbekannte Täter über den Garten auf die Terrasse eines Einfamilienhauses an der Hans-Demmelmeier-Straße. „Dort drückten sie das Fenster zum Wohnzimmer auf und gelangten in die Räumlichkeiten“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Im Keller versuchten die Täter den Angaben zufolge dann vergeblich, einen massiven Tresor aufzuflexen. Letztlich seien die Kriminellen ohne Beute, aber auch unerkannt geflüchtet.

„Der Tresor wurde massiv beschädigt, der Sachschaden beträgt schätzungsweise annähernd 10 000 Euro“, wurde heute gemeldet. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen. „Die Täter dürften bei der Tatausführung ziemlichen Lärm verursacht haben“, so ein Polizei-Sprecher. Möglicherweise hat jemand entsprechende Wahrnehmungen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht.


Anzeige
RSS feed