Logo
Anzeige
Anzeige

In der Eichstätter Klinik sind ein 73-Jähriger und ein 51-Jähriger mächtig aneinandergeraten – Polizei ermittelt  

(ty) Eigentlich dient ein Krankenhaus der Genesung und Erholung. Gestern Nachmittag ist es jedoch in der Klinik an der Ostenstraße in Eichstätt zwischen zwei Patienten zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Gegen 14 Uhr gerieten nach Angaben der Polizei zwei Männer im Alter von 73 und 51 Jahren in der Kantine der Klinik in Streit. Der 51-Jährige habe sich im Anschluss auf eine Holzbank im Eingangsbereich gesetzt; dort soll ihm der 73-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Auch seinen Gehstock soll der Rentner als Waffe verwendet und den 51-Jährigen damit verletzt haben.

 

Der 51-Jährige wurde leicht verletzt, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. „Er erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Schwellung an der Stirn.“ Der Zoff konnte zunächst von den Gesetzeshütern geschlichtet werden. Nur wenige Stunden später trafen die beiden Streithähne jedoch erneut im Eingangsbereich aufeinander. Dabei soll der 73-Jährige den 51-Jährigen beleidigt und bedroht haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Zeugen des Vorfalls werden indes gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 mit der Inspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed