Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

23-Jähriger soll mit bengalischer Fackel einen Strommast angesengt haben – In seinem Auto fanden sich weitere pyrotechnische Gegenstände – Motiv noch unklar

(ty/zel) Mit einem doch recht seltsamen Fall hat es die Pfaffenhofener Polizei seit gestern zu tun. Ein Zeuge rief gegen 15.10 Uhr bei der Inspektion an und teilte mit, dass er gerade einen jungen Mann gesehen habe, der etwas an einen Strommast an der Kreisstraße PAF 8 bei Gerolsbach gelegt habe. Daraufhin habe der Mast zu qualmen begonnen. Der Zeuge konnte den Beamten das Autokennzeichen des Unbekannten nennen und den Fahrer beschreiben.

 

Die angerückten Gesetzeshüter stellten dann erst einmal fest, dass vor dem besagten Strommast eine ausgebrannte bengalische Fackel lag. Durch diese war der Mast angesengt worden, der Schaden wird auf zirka 200 Euro beziffert. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten dann das gesuchte Auto ausfindig gemacht sowie der 23-jährige Fahrer gefasst werden.

 

In dem Pkw des jungen Mannes befanden sich nach Angaben der Polizei noch weitere pyrotechnische Gegenstände, die sichergestellt wurden. „Das Motiv für die Tat ist noch unklar“, sagte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Gegen den 23-Jährigen, der aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, wird nun jedenfalls wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.


Anzeige
RSS feed