Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

51-jähriger Vinyl-Fan raubte seinen Nachbarn den Schlaf – Letztlich nahmen ihm die Beamten den Plattenspieler weg

(ty) Deutlich alkoholisiert frönte heute Nacht ein 51-Jähriger in der Silnerstraße in Dachau einer immer seltener werdenden Leidenschaft, nämlich dem Abspielen von Schallplatten. Allerdings schien er der Meinung zu sein, auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses mit den Klängen beglücken zu müssen, was kurz nach Mitternacht zu einem Polizei-Einsatz wegen Ruhestörung führte. „Normalerweise genügt in solchen Fällen eine freundliche Ermahnung der Beamten – jedoch nicht diesmal“, heißt es im Bericht der örtlichen Inspektion.

 

Denn da der 51-Jährige auch nach dem Besuch von der Polizei „offensiv die Nachbarschaft beschallte“, rückten gegen 3.30 Uhr die Gesetzeshüter erneut bei dem Vinyl-Liebhaber an. Auf die Aufforderung der Beamten, die Musik nun endlich auf Zimmerlautstärke herunterzudrehen, habe er mit der Drohung reagiert, den Plattenspieler gar noch lauter zu drehen. Nun sahen die Polizisten keine andere Wahl mehr, „als dem Uneinsichtigen mitzuteilen, dass das Gerät nun die Nacht über sichergestellt wird“.

 

Damit sei der Musikfreund jedoch nicht einverstanden gewesen, was dazu geführt habe, dass er sich gegen die Wegnahme des Geräts „nicht nur verbal, sondern auch körperlich“ gewehrt habe. Letztlich sorgten die Beamten jedenfalls für die nächtliche Ruhe. Der Plattenspieler – einschließlich der Scheibe von Soul-Sänger Barry White – fand den Weg zur Polizeiinspektion Dachau, wo er von dem 51-Jährigen heute wieder abgeholt werden darf.


Anzeige
RSS feed