Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem fatalen Überholmanöver zwischen Manching und Großmehring gab es heute Nachmittag zum Glück nur Leichtverletzte

(ty) Ein 35-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war heute gegen 12.55 Uhr mit seinem Audi A3 von Manching in Richtung Großmehring unterwegs, als er bei einem missglückten Überholmanöver einen wachsamen Schutzengel hatte. Etwa 1,5 Kilometer vor der Donaubrücke, im Auslauf einer Linkskurve, scherte er nach Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Tanklaster zu überholen, obwohl ihm ein 29-Jähriger VW-Fahrer entgegenkam.

 

Der 29-Jährige aus dem Kreis Eichstätt erkannte den Überholenden, bremste ab und wich nach rechts aus. Obwohl sich sein VW nun bereits neben der Straße befand, kam es nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß mit dem überholenden Audi, da dessen Fahrer sich beim Ausweichen für dieselbe Seite entschieden hatte.  Der Audi schleuderte nach der Kollision nach rechts und kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Der VW überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. 

Beide Pkw-Lenker sowie der Beifahrer im Audi wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 30 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed