Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger soll in München mit einer Eisenstange auf seinen 72-jährigen Ex-Freund eingeschlagen haben – Opfer erlitt Schädelbruch, mutmaßlicher Täter seit heute in U-Haft

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen Vorfall in einem Einfamilienhaus in München-Gern informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der 72-jährige Mitteiler geschildert, dass zuvor sein Ex-Freund, ein 30-jähriger Brasilianer, bei ihm gewesen sei, um seine restlichen Sachen nach der Trennung am Vortag abzuholen. Dabei soll es zu einer massiven Attacke auf den 72-Jährigen gekommen sein. Jetzt wird gegen den 30-Jährigen wegen versuchten Mordes ermittelt; der Beschuldigte sitzt seit heute in U-Haft. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei begaben sich beide Männer zunächst in den Keller. Dort habe der 30-Jährige offenbar völlig unvermittelt von hinten mit einer etwa einem Meter langen Eisenstange auf den Kopf des 72-jährigen Rentners eingeschlagen. Das Opfer ging daraufhin zu Boden. Dennoch soll der 30-Jährige weiterhin mehrfach auf seinen Ex-Freund eingeprügelt haben, ehe er von ihm abließ und den Keller verließ.

 

Nachdem der Rentner wieder auf die Beine gekommen war, ging er laut Polizei in seine Wohnung und verständigte den Rettungsdienst. „Er hatte Verletzungen im Arm- und Kopfbereich erlitten und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden“, teilte die Polizei heute mit. In der Klinik wurde unter anderem eine Schädelfraktur festgestellt. Lebensgefahr bestehe derzeit aber zum Glück nicht.

Aufgrund des Verletzungsbildes und angesichts des derzeit angenommenen Tatablaufs übernahm die Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts die weiteren Ermittlungen zu dem Fall. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der 30-Jahre wieder vor Ort und wurde festgenommen. Bei seiner Vernehmung habe er die Tat weitgehend eingeräumt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter heute Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die Ermittlungen laufen noch.


Anzeige
RSS feed