Logo
Anzeige
Anzeige

Erst vorgestern hatte er seinen Führerschein wieder bekommen, gestern wurde er erneut beim Rasen erwischt – Nun gibt es wieder ein Fahrverbot

(ty) Gestern gegen 10.50 Uhr fiel einer zivilen Streife der Verkehrspolizei ein Pkw mit Eichstätter Kennzeichen auf, der sehr schnell auf der Goethestraße in Ingolstadt stadtauswärts unterwegs war. Nachdem eine Messung mit geeichtem Gerät erfolgt war, die eine Überschreitung um 38 km/h bei erlaubten 50 ergab, wurde das Auto angehalten. Der 18-jährige Fahranfänger muss nun mit einer Geldbuße von 160 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Strafpunkten in Flensburg rechnen.

Wie sich laut Polizei herausstellte, war der junge Mann bereits im Dezember vergangenen Jahres an derselben Örtlichkeit mit exakt der gleichen Geschwindigkeit gemessen worden. Auf Grund dieser Überschreitung musste er seinen Führerschein für einen Monat abgeben und hatte ihn erst einen Tag vor dem gestrigen Vorfall wieder erhalten. „Da der 18-Jährige noch in der Probezeit ist, muss er auch mit der Anordnung eines Aufbauseminars durch die Fahrerlaubnisbehörde rechnen“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed