Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin übersehen – Crash 

(ty) Bei einem Unfall in Münchsmünster ist gestern eine 50-jährige Radfahrerin aus Saal leicht verletzt worden. Sie war – vermutlich wegen der Sonne – von einer 21-jährigen Autofahrerin aus Münchsmünster übersehen worden, die gegen 12.10 Uhr von der Schwaiger Straße nach links in die Tassilostraße abbiegen wollte, wie die Polizei berichtet.

Die Radfahrerin prallte mit ihrem Drahtesel in die linke Seite des Autos. Sie erlitt dabei eine Risswunde an der rechten Hand.

 

Unfallflüchtiger ausfindig gemacht

(ty) Nachdem er gestern gegen 14.05 Uhr in Wolnzach mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des Autos einer Frau aus Attenhofen touchiert hatte, machte sich der Fahrer einfach aus dem Staub. Doch die Geschädigte, die den Vorfall in der Elsenheimstraße gesehen hatte, setzte sich sofort in ihr Auto und fuhr dem Unfallflüchtigen bis zur Autobahnzufahrt Richtung München hinterher.

Obwohl die Frau per Licht und auch mit der Hupe auf sich aufmerksam machte, beschleunigte der Unfallflüchtige, so die Polizei. Doch weil sein Autokennzeichen bekannt war, konnte der Halter des Wagens dann in München ausfindig gemacht werden. Er hat bereits gestanden, wie die Polizei Geisenfeld berichtet. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

 

Lkw aus dem Verkehr gezogen

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz an der B 16 bei Münchsmünster ist gestern um 14.15 Uhr bei einem polnischen Sattelanhänger festgestellt worden, dass sich die Lauffläche des vorderen rechten Reifens auflöste. „Um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wurde die Weiterfahrt bis zum Reifenwechsel untersagt“, so ein Polizeisprecher. Außerdem musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


Anzeige
RSS feed