Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Leiche der seit gestern verschwundenen 78-Jährigen aus dem Kreis Regensburg in der Donau gefunden 

(ty) Der Fall der seit gestern aus Barbing (Kreis Regensburg) vermissten 78-Jährigen hat ein tragisches Ende genommen. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am heutigen Abend mitteilte, wurde der leblose Körper der Frau am Nachmittag gegen 16.30 Uhr bei Donaustauf in der Donau entdeckt. 

Der Zeuge, der die Leiche fand, habe umgehend über Notruf die Polizei verständigt. Feuerwehrleute holten die Frau daraufhin aus dem Wasser, doch der ebenfalls verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.  Die Ermittlungen zu dem Todesfall hat die Regensburger Kriminalpolizei übernommen. „Bislang liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Gewalttat vor“, erklärte ein Polizei-Sprecher kurz vor 21 Uhr.

Die Polizeiinspektion Neutraubling hatte in dem Vermisstenfall um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Seit dem gestrigen Dienstagabend war die 78-Jährige von zu Hause verschwunden. Sie hatte gegen 21 Uhr zu Fuß ihr Wohnanwesen in Barbing verlassen und war seither abgängig. Umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen in der vergangenen Nacht sowie auch am heutigen Vormittag im Ortsbereich von Barbing und Umgebung waren negativ verlaufen. An den Suchmaßnahmen waren neben zahlreichen Einsatzkräften auch zwei Polizeihubschrauber sowie eine Rettungshundestaffel beteiligt.


Anzeige
RSS feed