24-Jährige hatte zwei Promille intus, als ihr Wagen in Zuchering von der Straße abkam und frontal gegen ein Brückengeländer krachte
(ty) Lebensgefährlich verletzt worden ist ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Aichach bei einem Verkehrsunfall am heutigen frühen Morgen in Ingolstadt-Zuchering. Der Wagen, in dem der junge Mann als Beifahrer saß, kam in einer Kurve von der Strecke ab und krachte frontal gegen ein Brückengeländer. Die 24-jährige Pkw-Fahrerin hatte rund zwei Promille intus; sie kam mit leichten Verletzungen davon.
Die 24-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war nach Angaben der Verkehrspolizei mit ihrem Mercedes 190 E auf der Hans-Denck-Straße stadtauswärts in Richtung Zuchering unterwegs, als es gegen 4 Uhr zu dem folgenreichen Unfall kam. Kurz vor dem Übergang in die Straße „ Alte Mühle“ geriet der Pkw – laut Polizei vermutlich wegen der Alkoholisierung der Frau – in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte anschließend frontal gegen ein Brückengeländer.
Der 21-jährige Beifahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten befreit werden. „Er kam mit schwersten Kopfverletzungen in eine Klinik. Es besteht akute Lebensgefahr“, teilte die Polizei am Vormittag mit. Die Pkw-Lenkerin wurde nach bisher vorliegenden Informationen leicht verletzt; sie wurde in einer Klinik stationär aufgenommen.
Bei der Frau wurde von den Gesetzeshütern Alkoholgeruch festgestellt, ein Test habe dann einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des total beschädigten Autos zur Abklärung eventueller technischer Mängel und eine Blutentnahme bei der Fahrerin an. Außerdem wurde die Sicherstellung des Führerscheins der 21-Jährigen verfügt.