Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige entdeckte mit Schinken umwickelte, scharfe Eisenteile am Ingolstädter Baggersee

(ty) Gestern Nachmittag ging eine 30-jährige Frau mit ihrem Hund am Ingolstädter Baggersee spazieren und als die beiden auf der süd-östlichen Seite unterwegs waren, fand das Tier etwas am Boden und brachte es seinem Frauchen. Die Ingolstädterin bemerkte nach Angaben der Polizei, dass es sich dabei um scharfe Eisenteile handelt, die mit Lachsschinken umwickelt waren. Die Frau brachte den teuflischen Köder zur Polizei.

 

Von der Ingolstädter Inspektion wurden jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen. Hundebesitzer werden indes geben, in dem genannten Bereich besonders auf ihre Tiere zu achten, da nach Einschätzung der Polizei nicht auszuschließen ist, dass noch weitere Köder ausgelegt worden sind.


Anzeige
RSS feed