Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 38-Jähriger steuerte seinen Sattelzug in Schlangenlinien für die B 16 – Jetzt ist er seinen Führerschein erst mal los.

(ty) Der betrunkene Lenker eines Sattelzugs ist am gestrigen Abend bei Ernsgaden von einer Streife der Verkehrspolizei auf der B 16 gestoppt werden. Der Lastwagen war wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Der 38-Jährige am Steuer brachte es auf rund ein Promille, weshalb ihm nicht nur Blut, sondern auch sein Führerschein abgenommen wurde. Und der Chef des besoffenen Lkw-Lenkers musste einen Ersatzfahrer schicken.

 

Kurz nach 18 Uhr war bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung einer besorgten Autofahrerin eingegangen, wonach auf der B16 von Manching in Richtung Regensburg ein Sattelzug in deutlicher Schlangenlinienfahrt unterwegs sei. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte das gemeldete Fahrzeug dann auf Höhe Ernsgaden feststellen und aus dem Verkehrs ziehen. „Zu gröberen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer  kam es bis dahin glücklicherweise nicht“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Die Alkoholüberprüfung bei dem 38-jährigen Brummifahrer ergab einen Wert von annähernd ein Promille. Der Mann aus dem Landkreis Altötting musste seinen Sattelzug deshalb stehen lassen und die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort standen dann die Blutprobe sowie ein Sicherstellung des Führerscheins auf der Agenda. Ein Strafverfahren folgt.


Anzeige
RSS feed