Logo
Anzeige
Anzeige

16-jährige Radlerin wurde gestern Abend in Haimhausen beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

(ty) Am gestrigen Abend war ein 21-jähriger Mercedes-Lenker aus Fahrenzhausen auf der B 13 in Richtung Heimat unterwegs, als es in Haimhausen zu einem folgenreichen Unfall kam. An der Kreuzung zur Hauptstraße wollte eine 16-jährige Schülerin mit ihrem Rad die Bundesstraße überqueren, dabei übersah sie nach Angaben der Polizei offenbar den herannahenden Mercedes und radelte auf die Straße.

„Trotz einer Vollbremsung und des Versuchs, nach links auszuweichen, konnte der 21-Jährige einen Zusammenstoß nicht vermeiden“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Dachau. Die junge Frau wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die örtliche Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed