Der 58-Jährige touchierte gestern in Fahlenbach ein geparktes Auto und stürzte auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem Auto erfasst wurde
(ty) Bei einem Unfall in Fahlenbach ist gestern Abend ein 58-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er erfasste aus bisher unbekannten Gründen ein geparktes Auto und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen und erfasste den stürzenden Rollerfahrer.
Der schwere Unfall ereignete sich gestern gegen 20.30 Uhr. Der Rollerfahrer aus Rohrbach war auf der Rohrbacher Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärtem Grund ein auf seiner Fahrspur abgestelltes Auto erfasste und auf die Gegenfahrbahn stürzte. Der entgegenkommende BMW-Fahrer aus Rohrbach konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 58-Jährigen.
„Der Mann kam mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt, wobei nach Angaben des Krankenhauses Lebensgefahr besteht“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen.