Drei Männer sind von drei Unbekannten vor einem Lokal angeblich grundlos zusammengeschlagen worden – zwei der Opfer wurden schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
(ty) Beklemmende Szenen müssen sich am Sonntagfrüh in Neuburg abgespielt haben. Vor dem dortigen Lokal „Leobar“ in der Luitpoldstraße sind gegen 2.40 Uhr drei Männer aus Neuburg im Alter von 27 bis 29 Jahren von drei bislang Unbekannten angeblich grundlos zusammengeschlagen worden. Als zwei der Opfer bereits am Boden lagen, sollen die drei Täter mit den Füßen weiter auf sie eingetreten haben. Zwei der Verletzten mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet. Die Ermittler suchen nun dringend nach Zeugen des Vorfalls.
Nach bisherigen Ermittlungen wollten die drei angetrunkenen Opfer in der Nacht gegen 2.40 Uhr die „Leobar“ betreten. Bereits am Eingang wurden sie von einem der Täter angepöbelt und beleidigt. Dann kamen noch zwei Mittäter aus dem Lokal und die drei Unbekannten haben sofort mit den Fäusten auf die drei eingeschlagen. Als zwei der Opfer bereits am Boden lagen, sollen die drei Unbekannten mit den Füßen immer noch auf sie eingetreten haben. Dann seien die Angreifer Richtung Donaukai geflüchtet. Zwei der Verletzten mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet. Bei beiden war das Nasenbein gebrochen.
Die drei Geschädigten können laut Polizei zu den Schlägern kaum Angaben machen. Nach ihrer Schilderung sprachen sie gebrochen Deutsch und hatten etwas dunklere Hautfarbe. Zumindest einer der Täter soll aus dem Raum Ingolstadt kommen. Mit diesem hatte einer der Geschädigten vor geraumer Zeit schon einmal einen Streit in einem dortigen Lokal.
Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls in Neuburg. Zum Tatzweipunkt standen mehrere unbeteiligte Zeugen vor dem Lokal, wie es heißt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg zu melden.