Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Auf dem Volksfest flogen die Fäuste

(ty) Mehrere Fälle von Körperverletzung haben die Polizei in Zusammenhang mit dem Ingolstädter Pfingstvolksfest beschäftigt. Zur ersten Prügelei kam es gegen 22.45 Uhr auf dem Festplatz, als ein etwa 30-jähriger Unbekannter mit einem 17-jährigen Einheimischen in Streit geriet. Letztendlich schlug der Unbekannte dem Jugendlichen zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt, wollte es seinem Kontrahenten aber umgehend heimzahlen. Gerade in diesem Moment dazukommende Polizeibeamte konnten die Retourkutsche und somit eine weitere Eskalation verhindern. Während die Beamten mit dem 17-Jährigen beschäftigt waren, flüchtet dessen Kontrahent.

Zur nächsten körperlichen Auseinandersetzung kam es ein Stunde später. Ein knapp 17-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen rempelte beim Verlassen des Herrenbräu-Zelts einen Mann an. Der schlug dem Jugendlichen daraufhin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, so dass dessen Lippe aufplatzte, und ergriff dann die Flucht. Das Opfer konnte aufgrund seiner Alkoholisierung gegenüber der Polizei kaum Hinweise zu dem Schläger geben. Ein Alkotest bei dem Geprügelten ergab rund zwei Promille.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es im Nachgang des Festabends zwischen zwei Betrunkenen in der Haderstraße. Ein 27-Jähriger aus Schrobenhausen schlug einem 46-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt aus bislang ungeklärter Ursache auf den Kopf. Die Polizei wollte den Angreifer zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen, wogegen der 27-Jährige sich aber heftig widersetzte und zu flüchten versuchte. Neben der Anzeige wegen Körperverletzung an dem 46-Jährigen und Beleidigung der Polizeibeamten erwartet ihn nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Eindringlinge im Freibad 

(ty) Vier Männer im Alter zwischen 24 und 28 Jahren aus dem Ort drangen am gestrigen Abend gegen 20.30 in das bereits geschlossene Freibad in Rohr (Kreis Kelheim) ein und hielten sich dort auf, um Alkohol zu trinken. Sie waren unter dem Zaun hindurchgekrochen, dabei richteten sie keinen Schaden an. Als sie von dem noch anwesenden Bademeister angesprochen wurden, flüchteten sie zunächst. Drei der vier Eindringlinge  wurden von einer Polizeistreife kurze Zeit später im Ortsbereich festgenommen. Nach Überprüfung ihrer Personalien wurden sie wieder entlassen – zuvor bekamen sie aber noch Hausverbot für das Freibad.

 

50 000 Euro Geldstrafe

(ty) Ermittlungen des Hauptzollamts Regensburg führten dazu, dass zwei Geschäftsführer einer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ansässigen Firma vom zuständigen Amtsgericht Regensburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro und zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt wurden.

Die beiden Firmeninhaber unterließen es über einen Zeitraum von mehreren Jahren in insgesamt 181 Fällen die fälligen Sozialversicherungs-Beiträge für die in ihrem Betrieb beschäftigten Arbeitnehmer ordnungsgemäß und rechtzeitig zu entrichten. Für den entstandenen Schaden der Sozialversicherungen in Höhe von zirka 90 000 Euro müssen die beiden Beschuldigten zusätzlich zu den gegen sie verhängten Strafen aufkommen.

Teurer Crash auf der B 13

(ty) Gestern gegen 9.50 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Audi TT auf der Kreisstraße EI 8 von Pfünz in Richtung der B13 unterwegs, als es krachte. In einer engen Rechtskurve  kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß in die linke Seite eines entgegenkommenden Audi A3, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings ein enormer Sachschaden in Höhe von knapp 50 000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gestern zwischen 10.30 und 1.50 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz an der Wackerstraße in Reichertshofen gegen einen Skoda. Durch den Anstoß wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Der Verursacher hat den Unfall nicht gemeldet, sondern sich aus dem Staub gemacht. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Einbrecher in Geisenfeld

(ty) Bislang unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 16.45 Uhr,  über das Garagenschloss in eine Garage an der Sedelbreite in Geisenfeld einzubrechen. Es entstand ein Schaden von 50 Euro. Hinweise bittet die örtliche Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

Serie von Einbrüchen geht weiter

(ty) Nach den jüngsten Einbrüchen in Wellheim und Konstein in dieser Woche musste die Polizeiinspektion Eichstätt gestern drei weitere Einbrüche in Titting aufnehmen. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Titting und Wellheim nicht ausgeschlossen werden.“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind in der Nacht auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Titting aufgefallen? Hinweise nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen. 

Die bislang unbekannten Einbrecher schlugen in der Nacht zum Freitag ein Fenster des Vereinsheims am Mantlacher Berg ein und gelangten so in das Gebäude. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurde ersten Feststellungen zufolge nichts; am Fenster entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Im Schützenheim „Am Kreuzberg“ versuchten die Täter mehrere Fenster aufzuhebeln, scheiterten jedoch aufgrund der angebrachten Gitter. Der hier angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. 

Erfolgreicher waren die Kriminellen in einer Werkstatt am Marktplatz. Dort wurden ebenfalls ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Gestohlen wurden über 400 Euro Bargeld; der Schaden am Fenster beläuft sich auf 500 Euro.


Anzeige
RSS feed