Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei vermummte Männer wollten in Dachau das Schaufenster mit einem Pflasterstein einschlagen.

(ty) Gegen 19.25 Uhr versuchten am gestrigen Abend zwei bislang unbekannte, vermummte junge Männer, die Schaufensterscheibe eines Juweliers an der Martin-Huber-Straße in Dachau einzuschlagen. Sie hantierten dabei mit einem Pflasterstein. „Trotz mehrfacher Versuche hielt die Scheibe den Schlägen stand, woraufhin die beiden Täter von ihrem Einbruchsvorhaben abließen und zu Fuß flüchteten“, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Kriminellen hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro, die Kripo ermittelt wegen versuchten Einbruchs.

 

Die nach der Mitteilung eines Zeugen sofort ausgelöste Fahndung nach den beiden Flüchtigen führte trotz des Einsatzes mehrerer Streifenwagen nicht zur Festnahme. Die zwei unbekannten Männer werden als 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Einer trug eine dunkle Jacke und dunkle Hose, dunkle Schuhe, ein schwarzes über Mund und Nase gezogenes Tuch, eine dunkle Kopfbedeckung. Er hatte dunkle Augenbrauen.

Der zweite Mann trug eine dickere dunkelblaue oder schwarze Jacke, dunkle Hose, dunkle Schuhe, hatte ebenfalls ein schwarzes Tuch über Mund und Nase gezogen; trug eine rote Kopfbedeckung (vermutlich von einem Kapuzenshirt), hat dunkle Haare und dunkle Augenbrauen und trug ein größeres Musikabspielgerät (Ghettoblaster) mit sich.

  

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem versuchten Einbruch übernommen und bittet Personen, die Hinweise zur Identität der flüchtigen Täter geben können oder anderweitige Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kripo unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed