Logo
Anzeige
Anzeige

In der Ingolstädter City sind wieder einmal die Fetzen geflogen. Sogar mit einem Barhocker wurde dabei zugeschlagen.

(ty) Heute Nacht hat es in der Ingolstädter City mehrere körperlichen Auseinandersetzungen gegeben. Den Anfang machte laut Polizei gegen 3.30 Uhr ein 29-jähriger Einheimischer, der am Zentralen Omnibusbahnhof mit einem 53-Jährigen in Streit geriet. Im Zuge des Zoffs schubste der Jüngere den Älteren, wobei die beiden – erheblich alkoholisierten – Männer zu Boden fielen. Nachdem sich der 29-Jährige wieder aufgerichtet hatte, versetzte er nach Angaben der Polizei dem noch am Boden liegenden 53-Jährigen mehrere Tritte gegen den Körper, bis schließlich Passanten dazwischengingen. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur örtlichen Polizeidienststelle gebracht. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

Nur einige Minuten später wurde der Polizei ein weiterer handfester Streit zwischen vier jungen Männern vor einer Bar gemeldet. Bei Eintreffen der Gesetzeshüter flüchtete das Quartett zunächst, konnte jedoch kurz darauf von den Beamten aufgegriffen werden. „Die Ingolstädter waren erheblich alkoholisiert und wiesen leichte Verletzungen auf, welche offensichtlich Folgen der vorherigen Schlägerei waren“, so ein Polizei-Sprecher. Der genaue Tathergang werde nun im Nachgang geprüft beziehungsweise ermittelt. Die jungen Männer müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.

 

Gegen 4.30 Uhr kam es schließlich in einer Diskothek „Am Stein“ zu einem Streit, bei dem buchstäblich die Fetzen flogen. Laut Polizei kam es an der Bar zwischen zwei betrunkenen Gästen aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Schlägerei, im Zuge derer ein 30-jähriger Einheimischer einen Barhocker genommen und diesen in Richtung seines 33-jährigen Widersachers geschlagen haben soll. Anstatt seines Kontrahenten habe er jedoch einen unbeteiligten 33-Jährigen aus Braunschweig getroffen, wodurch der eine Platzwunde am Kopf erlitt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall wegen Körperverletzungsdelikten.


Anzeige
RSS feed