Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Überqueren der Staatsstraße bei Reißing wurde die 76-Jährige von einem Motorrad erfasst und starb noch vor Ort. Der Biker (21) erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist gestern im Landkreis Kelheim eine 76-jährige Radlerin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen den Saaler Ortsteilen Buchhofen und Reißing. Die Frau, die von einem Motorrad-Fahrer erfasst worden war, starb noch vor Ort. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem tragischen Unfall vor.

 

Die 76-jährige Radlerin, die aus dem Landkreis Kelheim stammte und mit ihrem Ehemann unterwegs war, wollte demnach wollte von einem geteerten Feldweg aus die Staatsstraße 2230 überqueren. Sie übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Motorrad-Lenker aus dem Landkreis Schwandorf, der von der Bundesstraße 16 her kommend auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Buchhofen unterwegs war. Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß zwischen der Radlerin und dem Biker.

 

Der Anstoß war so schwer, dass die 76-Jährige noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. „Der Motorrad-Fahrer zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht“, teilte die Kelheimer Polizei heute mit. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Staatsstraße 2230 war in diesem Bereich bis etwa 16 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Erstmeldung zum Thema:

Radlerin stirbt bei Unfall


Anzeige
RSS feed