Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte nahmen mehrere Gegenstände aus dem Kindergarten und zündeten sie auf dem angrenzenden Spielplatz an.

(ty) Vandalen haben am Kindergarten im Reichertshofener Taubenweg in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der Geisenfelder Polizei nahmen sie mehrere Kinderplastikstühle, Holzbänke sowie andere Gegenstände aus dem Garten der Kindertagesbetreuungsstelle „Paarallel-o“ und setzten sie auf dem angrenzenden Spielplatz in Brand.

 

Außerdem sei eine braune Bio-Tonne gestohlen worden. Anwohner bemerkten laut Polizei das Feuer und verständigten daraufhin die örtlichen Floriansjünger, die die Flammen dann auch schnell unter Kontrolle bringen konnten. Hinweise möglicher Zeugen oder zu den Tätern nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Zum angerichteten Schaden wurden keine Angaben gemacht. 


Anzeige
RSS feed