Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jähriger soll heute Vormittag seinen Enkel umgebracht haben. Das Kind starb in der Klinik, der Großvater ist selbst lebensgefährlich verletzt.

(ty) Ein tödliches Familien-Drama hat sich heute in Vogtareuth-Zaisering im Kreis Rosenheim abgespielt. Am Vormittag meldeten Angehörige über Notruf, dass dem acht Jahre alten Sohn der Familie eine schwere Schussverletzung zugefügt worden war. „Im Rahmen des sofort anlaufenden Einsatzes fanden die Einsatzkräfte den tatverdächtigen 79-jährigen Großvater des Opfers schwer verletzt in einem nahegelegenen Waldstück“, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd in einer ersten Mitteilung.

 

Das Kind kam – so heißt es weiter – mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum, wo es allerdings noch im Laufe des Vormittages starb. Der Tatverdächtige sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht worden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln gegen den 79-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts, teilte die Polizei mit. Weitere offizielle Informationen liegen noch nicht vor. 


Anzeige
RSS feed