Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Möglicherweise ist ein Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Ingolstädter Schulrat gefunden – Anfang nächster Woche sollen genauere Informationen vorliegen

(ty) Offenbar gibt es einen Hoffnungsschimmer für den an Leukämie erkrankten Schulrat Michael Schels. Wie mehrere Medien vermelden, ist möglicherweise ein Stammzellenspender für den Ingolstädter gefunden.

Übers Wochenende sollen die Werte noch einmal ganz genau abgeglichen werden; erst danach könnten die Ärzte ihre Zustimmung zu einer Stammzellen-Transplantation geben, wie Radio IN unter Berufung auf einen Angehörigen von Schels berichtet.

Der potenzielle Spender stammt dem Bericht zufolge aus der allgemeinen Datenbank. Die Ergebnisse aus der in Ingolstadt kürzlich erfolgten großen Typisierungsaktion lägen noch nicht vor, wie es heißt.

Wenn beim nun gefundenen möglichen Stammzellenspender alle Werte passen, dann erfolgt eine Stammzellenspende – seine Zustimmung habe der potenzielle Spender bereits gegeben, vermeldet der Radiosender und teilt mit: "Anfang nächster Woche sollen alle Informationen vorliegen.“

Möglicherweise könnte also der nun gefundene Spender dem Ingolstädter Michael Schels das Leben retten. Dazu müssen aber, wie gesagt, alle Werte passen – und der Körper von Schels muss die fremden Zellen dann auch annehmen.


Anzeige
RSS feed