Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei rät: Türen und Fenster, die sich als Einstiegs-Gelegenheiten für Kriminelle anbieten, geschlossen halten!

(ty) Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Montag gegen 2.30 Uhr in eine Wohnung am "Draht" in Pfaffenhofen einzusteigen. Er näherte sich nach Erkenntnissen der Polizei über das Gelände der Josef-Maria-Lutz-Schule und stieg dann auf die Wellblech-Überdachung eines Unterstellplatzes. Von dort versuchte er über die Brüstungsmauer auf die Terrasse eines angrenzenden Grundstücks zu gelangen.

"Beim Hochklettern dürfte der Täter von den Hunden der Bewohner gestört worden sein, welche über die offene Terrassentüre auf die Terrasse laufen konnten", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Angesichts der Hunde suchte der ungebetene Gast das Weite, er lief über das Schul-Gelände davon. Bei dem Kriminellen dürfte es sich um einen Deutschen gehandelt haben, da der mittlerweile aufgeschreckte Wohnungsinhaber den Flüchtenden noch lautstark "Scheiße" plärren hörte.  

Schaden richtete der Täter nicht an, wie heute gemeldet wurde. Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Die Polizei rät, Türen und Fenster, welche sich als Einstiegsgelegenheit für Einbrecher anbieten, geschlossen zu halten.


Anzeige
RSS feed