Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B 301 wurde heute Nacht ein Pkw mit zwei Rumänen gestoppt, die mutmaßlich geklaute Fahrräder geladen hatten.

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde auf der B 301 in Lindkirchen (Kreis Kelheim) von einer Streife der Mainburger Polizeiinspektion ein Pkw mit einem so genannten Ausfuhrkennzeichen angehalten und kontrolliert. Dabei fanden die Beamten zwei neuwertige Mountainbikes in dem Wagen. Nach Angaben der beiden Insassen – Rumänen im Altere von 39 und 19 Jahren – wollen sie die Bikes in Nürnberg auf einem Flohmarkt erworben haben. Entsprechende Unterlagen oder Quittungen konnten sie dafür allerdings nicht vorzeigen, wie es Polizei-Sprecher berichtet.

 

Eine polizeiliche Abfrage bezüglich der Fahrrad-Nummern habe dann ergeben, dass die Drahtesel vermutlich im Raum Nürnberg gestohlen worden waren. Ob die beiden in dem Pkw gefundenen Mountainbikes tatsächlich mit den geklauten Rädern identisch sind, muss jetzt noch genau abgeklärt werden.

Da die beiden Rumänen aktuell keinen festen Wohnsitz haben, wurde von der Polizei mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Ergebnis: Die Sicherstellung der zwei Fahrräder wurde angeordnet. Die beiden Männer mussten einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und konnten dann vorerst wieder entlassen werden.


Anzeige
RSS feed