Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte erbeuteten Zigaretten und Alkohol aus einem Getränkemarkt und richteten dabei hohen Sachschaden an.

(ty) In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag ist an der Wolnzacher Hopfenstraße in einen Getränkemarkt eingebrochen worden. Der Wert der Beute wird nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 500 Euro beziffert, der angerichtete Schaden dürfte indes ungefähr drei Mal so hoch sein. Die Geisenfelder Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zugleich um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Nach heutigen Angaben eines Polizei-Sprechers hebelten die unbekannten Täter in der besagten Nacht zunächst die Klappe eines Leergut-Automaten aus der Mauer im Außenbereich des Getränkemarkts und gelangten auf diese Weise anschließend in den Markt. Dort erbeuteten sie dann nach bisherigen Erkenntnissen Zigaretten verschiedener Marken sowie mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohols. Eine genaue Aufstellung der Beute lag am heutigen Vormittag noch nicht vor.


Anzeige
RSS feed