Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitagnachmittag beschädigten sie mehrere Gartenhäuser in Manching

(ty) Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr ertappte ein 39-jähriger Ingolstädter, der einen Schrebergarten in einer Manchinger Anlage gepachtet hat, drei unbekannte männliche Jugendliche auf der Parzelle seines Nachbarn. Er bemerkte Beschädigungen an der Gartentür und einem Wassertank, woraufhin er die Jugendliche ansprach. Die bestritten, für die Beschädigungen verantwortlich zu sein, und entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei. Die Ordnungshüter bemerkten dann zwei Gartenhäuser, bei denen Scheiben und im Inneren auch Geschirr zerbrochen waren. Der Gesamtschaden beträgt nach bisherigem Stand rund 1000 Euro. Die Beamten konnten zudem einen Hammer und ein Messer sicherstellen, das die Jugendlichen bei ihrer Zerstörungswut wohl eingesetzt hatten. Die Polizei, die wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt, erbittet Hinweise unter (0841) 9343-2222. 


Anzeige
RSS feed