Wegen einer technischen Störung wurden die Züge über Treuchtlingen umgeleitet, es kam zu Verzögerungen. Hier der aktuelle Stand.
(ty) Aufgrund einer technischen Störung an der Strecke waren heute Nachmittag zeitweise zwischen Ingolstadt-Hauptbahnhof und Nürnberg-Hauptbahnhof derzeit keine Zugfahrten möglich. Die Deutsche Bahn meldete das Problem gegen 12 Uhr mit. Die Züge der Verbindung München–Nürnberg wurden den Angaben zufolge deshalb über Treuchtlingen umgeleitet, wodurch es zu längeren Fahrzeiten kam.
Gegen 12.40 Uhr meldete die Bahn, dass inzwischen ein Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen Ingolstadt-Hbf und Nürnberg-Hbf eingerichtet worden ist. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Nürnberg-Hbf und Ingolstadt-Hbf werde um 13.15 Uhr (für RE 4021) beginnend in Nürnberg-Hbf (Südausgang) eingerichtet. "Fahrgäste mit dem Ziel Ingolstadt nutzen bitte Verbindungen über Treuchtlingen", rät die Bahn.
Gegen 13.25 Uhr wurde gemeldet: Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis von Ingolstadt-Hbf nach Kinding und Allersberg wird um 14.10 Uhr (für RE 4022) beginnend in Ingolstadt-Hbf eingerichtet. "Fahrgäste in Ingolstadt-Hbf und Ingolstadt-Nord mit dem Ziel Nürnberg-Hbf nutzen bitte Verbindungen über Treuchtlingen." Für Fahrgäste von Kinding/Allersberg verkehren die Taxis bis Nürnberg-Hbf.
Gegen 14 Uhr teilte die Bahn abschließend mit: "Die technische Störung an der Strecke wurde behoben." Der Zugverkehr zwischen Ingolstadt-Hbf und Nürnberg-Hbf wird demnach mit folgenden Zügen wieder aufgenommen:
- RE 4026 München-Hbf, Abfahrt 14.02 Uhr – Ingolstadt-Hbf 14.48 Uhr / 15.05 Uhr – Nürnberg-Hbf, Ankunft 15.48 Uhr
- RE 4027 Nürnberg-Hbf, Abfahrt 15.10 Uhr – Ingolstadt-Hbf, Ankunft 15.56 Uhr