Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei berichtet heute von einem zweiten Fall, der sich in Mainburg zugetragen haben soll. Diesmal sei ein Bub (8) angesprochen worden.

(ty/zel) Die Polizei berichtet heute von einem weiteren Fall, in dem angeblich in Mainburg ein Kind von einer unbekannten Person angesprochen worden ist und durch das Angebot von Süßigkeiten zum Mitkommen bewegten werden sollte. Dieser zweite Fall ereignete sich laut heutiger Mitteilung am Mittwoch gegen 13 Uhr im Bereich im Bereich Bogenberger Straße beziehungsweise Promenadenweg. Angesprochen worden sein soll ein achtjähriger Bub.

Die Gesamtumstände und ob ein Tatzusammenhang mit dem Vorfall am Dienstagnachmittag besteht, „müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben“, sagte ein Polizei-Sprecher heute. Bislang sei deshalb auch noch unklar, ob es sich möglicherweise um dieselbe Person gehandelt haben könnte.

 

Am Dienstag war, wie berichtet, gegen 16 Uhr ein neunjähriges Mädchen – nach dessen Angaben – in der Abenstalstraße in Mainburg auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Mit dem Angebot von Süßigkeiten habe dieser Unbekannte das Mädchen dazu bewegen wollen, mitzukommen. Als das Kind daraufhin um Hilfe gerufen habe, sei der Mann davongelaufen. 

Dieser Unbekannte soll ungefähr 170 Zentimeter groß sein, bayerischen Dialekt sprechen und eine kräftige, athletische Figur haben. Besonders auffällig seien die blond gefärbten Haare sowie ein Piercing in Nase und Unterlippe gewesen. Bekleidet gewesen sei der Mann mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und Schuhen. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed