Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Kreuzung zweier Kreisstraße bei Hausen sind gestern zwei Pkw heftig zusammengekracht. Feuerwehr musste Opfer befreien.

(ty) Ein heftiger Zusammenstoß zweier Autos hat gestern Nachmittag in der Gemeinde Hausen (Kreis Kelheim) fünf Verletzte gefordert, darunter drei Kinder. Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen KEH 10 und KEH 11. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion missachtete eine 40-jährige Pkw-Lenkerin die Vorfahrt einer 51-jährigen Opel-Fahrerin und es kam zu dem folgenreichen Crash.

 

Laut Polizei wurden sowohl die 40-Jährige als auch die 51-Jährige verletzt, außerdem drei mitfahrende Kinder im Alter zwischen elf und 17 Jahren. Aufgrund der starken Kollision wurde der Wagen der 40-Jährigen so stark beschädigt, dass die Insassen von den Einsatzkräften der Feuerwehr Langquaid mit Hilfe eines Rettungsspreizers aus dem Wrack befreit werden musste. Alle fünf Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 25 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hausen, Langquaid und Herrnwahlthann im Einsatz. Die Floriansjünger übernahmen neben der Rettung der Verletzten auch die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn. Die Feuerwehr Langquaid war nach eigenen Angaben knapp zwei Stunden im Einsatz.


Anzeige
RSS feed