Logo
Anzeige
Anzeige

 

Bei "Korb & Papier" in der Pfaffenhofener Auenstraße gibt es wieder eine vorweihnachtliche Benefiz-Aktion zugunsten der Anna-Kittenbacher-Schule

(ax) Es ist ein vorweihnachtliches Kleinod in der Innenstadt – und hat sich in den vergangenen vier Jahren eben allmählich zu einer kleinen, aber feinen Tradition für den guten Zweck entwickelt: 24 Bilder zum Advent mit 24 Gedichten und Geschichten zur Vorweihnachtszeit zeigen an 24 Tagen im Dezember auch in diesem Advent wieder Schülerinnen und Schüler der Klasse 7/8 GT der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen bei "Korb & Papier" in der Auenstraße 22.

Dabei bringen die jungen Künstlerinnen und Künstler mit Pinsel und Farbe ihre ganz persönlichen Gedanken und Wünsche zur Weihnachtszeit sowie auch ihre Vorfreude auf das Christkind zu Papier. Zur Seite gestellt sind den Werken, die ab dem heutigen Freitag täglich wechselnd im Schaufenster des Ladengeschäfts zu sehen sind, entsprechende Gedichte und kurze Geschichten, Klassiker der Weihnachtsliteratur von Theodor Storms „Knecht Rupprecht“ bis hin zu Eichendorff, Morgenstern oder auch Astrid Lindgren –ein Adventskalender der ganz besonderen Art, den Ladeninhaberin Bernadette Moll aufgrund erfreulichen Zuspruchs nun schon im fünften Jahr veranstaltet.

„Nicht nur für so manchen Anwohner ist unser Bilderkalender schon zu einem lieb gewonnen, adventlichen Ritual auf dem abendlichen Spaziergang geworden, fernab des üblichen Weihnachtstrubels“, freut sich Moll, die sich ebenfalls zum wiederholten Mal mit hochwertigen Klosterarbeiten und Fatschenkindln auch am Krippenweg im Rahmen des Pfaffenhofener Christkindlmarkts beteiligt. Und die jungen Künstlerinnen und Künstler seien obendrein sehr stolz darauf, dass ihre Kunstwerke in der Innenstadt ausgestellt würden.

Im Rahmen der Benefizaktion gibt auch heuer das Blech-Ensemble des Intakt-Musikinstituts am Samstag, 16. Dezember, von 11 bis 12 Uhr wieder ein kleines Standkonzert mit weihnachtlicher Bläsermusik vor dem Laden in der Auenstraße. Der Erlös aus freiwilligen Spenden kommt in vollem Umfang der Anna-Kitenbacher-Schule zugute, heißt es dazu. Informationen zur Aktion gibt es unter Telefon (0 84 41) 33 92 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed