Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei bittet um Hinweise auf den schwarzen 3er-BMW. 23-Jähriger wollte einen Crash vermeiden und krachte mit seinem Toyota gegen einen Baum.

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht sucht die Geisenfelder Polizeiinspektion nach dem Fahrer eines schwarzen 3er BMW. Weil der am gestrigen Abend in Vohburg die Vorfahrt missachtet haben soll, startete ein 23-jähriger Toyota-Lenker ein Ausweich-Manöver, um einen Crash zu verhindern. Dabei verunglückte der junge Mann allerdings, prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der 23-Jährige wurde dabei verletzt, sein Auto gilt als Totalschaden. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise, denn der unbekannte BMW-Lenker machte sich einfach davon.

 

Der bislang nicht identifizierte Lenker des schwarzen 3er BMW fuhr nach Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr aus der Vohburger Gewerbestraße nach rechts auf die Regensburger Straße auf und missachtete dabei die Vorfahrt des auf der Regensburger Straße stadtauswärts fahrenden 23-jährigen Toyota-Yaris-Lenkers. „Um die Kollision zu vermeiden, wich der Toyota-Fahrer in die Gegenfahrbahn aus, schleuderte über die rechte Fahrbahn zurück, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum“, heißt es im Bericht der Polizei.

 

An dem Toyota entstand dadurch ein Totalschaden, der heute auf 5000 Euro beziffert wurde. Zwischen den beiden Autos sei es dank der Reaktion des Toyota-Fahrers nicht zu einer Kollision gekommen. Der 23-Jährige, der durch das Ausweich-Manöver gegen den Baum geknallt war, trug nach Angaben der Polizei Verletzungen davon. Der Verursacher des Malheurs, habe nach dem Unfall seinen BMW zwar kurz angehalten, sei dann aber davongefahren, ohne sich zu kümmern.

 

Die zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen und teilte heute mit, dass es auch einige Zeugen gebe. Hinweise zu dem Unfall, insbesondere zu dem BMW, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten. Es soll sich um einen 3er-BMW in Schwarz (E36 oder E46) mit weißem Aufkleber handeln.


Anzeige
RSS feed