Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfall im Suff: Schein weg

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18.25 Uhr ereignete sich auf dem Rewe-Parkplatz an der Neuen Industriestraße in Moosburg ein Crash, bei dem viel Alkohol im Spiel war. Der 56-jährige Verursacher aus dem Kreis Freising wollte mit seinem 3er BMW aus einer Parklücke rangieren. Beim Rückwärtsfahren kollidierte sein Wagen mit einem 5er BMW, der von einem 21-Jährigen aus dem Kreis Freising geparkt worden ist. Der 21-Jährige vernahm im Zuge der Schadensregulierung bei dem 56-Jährigen Alkoholgeruch und rief deshalb die Polizei. Ein Test brachte bei dem Unfallverursacher 2,5 Promille ans Licht. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den 56-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Unfall war ein Schaden in Höhe von 750 Euro entstanden. Weit schwerer wiegt, dass der Mann seinen Führerschein los ist.

 

Drei Verletzte auf der B 16

(ty) Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Kelheim missachtete gestern Nachmittag in Bad Abbach die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw einer 55-Jährigen aus Sinzing. Gegen 16.20 Uhr befuhr die Kelheimerin die Augsburger Straße in Bad Abbach in Richtung der B 16; hier bog sie nach links in Richtung Kelheim ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der Sinzingerin, die auf der Bundesstraße von Bad Abbach in Richtung Kelheim fuhr, und die Autos stießen zusammen. Dabei wurden die beiden Pkw-Lenkerinnen sowie der Beifahrer der 55-Jährigen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 19 000 Euro.

 

Crash im Schneegestöber

(ty) Ein 29-jähriger Pkw-Lenker war gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2144 von Schierling in Richtung Langquaid unterwegs, als es geschah: Aufgrund eines plötzlich einsetzenden Schneegestöbers verlor er dich Sicht und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen aus Schierling kollidierte. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6500 Euro.

 

Er konnte den Radler nicht sehen...

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.20 Uhr war ein 57-jähriger Radfahrer in Freising auf der Giggenhauser Straße stadteinwärts unterwegs, an der Baustelle steuerte er links an den an der Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 40-jährigen Düsseldorfers. Diesem war von den wartenden Autos Platz zum Rückwärts-Ausparken aus einer Hofeinfahrt gelassen worden. Er konnte den Radfahrer nicht sehen, weshalb es zur Kollision kam, bei welcher der Radler stürzte und sich leicht am Fuß verletzte.

  

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Erding geriet am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Siegenburger Straße in Pürkwang (Kreis Kelheim) in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2500 Euro. 

 

Dreiste Unfallflucht

(ty) Ziemlich überrascht war am Donnerstag eine 49-jährige Beilngrieserin, die auf dem Beifahrersitz ihres Pkw auf ihren Sohn wartete. Gegen 17 Uhr hatten sie ihren VW ordnungsgemäß in der Beilngrieser Ringstraße geparkt, als der Lenker des nebenstehenden Pkw zu seinem Auto zurückkam. Laut und deutlich war nach Angaben der Zeugin zu hören, dass dieser Mann seine Fahrertür öffnete und gegen die Beifahrertür des VW schlug. Hierbei platzte der Lack ab und es entstand eine Delle.

Unbeirrt stieg der Mann allerdings in sein Auto und flüchtete. Die 49-Jährige war zunächst so perplex, dass sie einen Moment brauchte, um auszusteigen. Deswegen konnte sie den Verursacher auch nicht mehr aufhalten. Das Kennzeichen konnte sie sich allerdings merken. Jetzt erwartet den Mann, der aus dem Dietfurter Raum stammt, ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Kneipen-Schlägerei und verletzte Polizisten

(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr gerieten in der Kelheimer Bar drei Männer und eine Frau aneinander. Die Beteiligten waren allesamt erheblich alkoholisiert. Als ein 33-Jähriger und eine 29-Jährige zur Personalien-Feststellung von der Polizei festgenommen werden sollten, leisteten sie erheblich Widerstand und beleidigten die Beamten. Bei den Widerstandshandlungen wurden zwei Gesetzeshüter leicht verletzt. Den genauen Hergang müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Gestern gegen 16.45 Uhr ereignete sich am Einmündungsbereich von Landshuter Straße und Stadtwaldstraße in Moosburg ein Crash. Ein 29-Jähriger aus dem Kreis Ravensburg war mit seinem Toyota auf der Stadtwaldstraße in Richtung Einmündungsbereich unterwegs, dort hatte er Vorfahrt zu gewähren. Auf der Landshuter Straße war ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Landshut stadtauswärts unterwegs, er hatte Vorfahrt. Der 29-Jährige bog nach links in die Landshuter Straße ein, übersah den von rechts kommenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird mit zirka 4500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren aufgrund der Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.


Anzeige
RSS feed