Logo
Anzeige
Anzeige
In einer Asyl-Unterkunft in Oberschleißheim ist ein Streit zwischen zwei Männern um das Aufräumen und Putzen eskaliert.
(ty) Wie das Münchner Polizeipräsidium heute mitgeteilt hat, ist es am Sonntagnachmittag gegen 13.50 Uhr es in einer Asylbewerber-Unterkunft in Oberschleißheim zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Den Angaben zufolge waren dort zwei senegalesische Asylbewerber im Alter von 33 und 37 Jahren in Streit geraten. Grund hierfür sei eine unterschiedliche Ansicht über Aufräum- und Putzarbeiten in den Gemeinschaftsräumen der Einrichtung gewesen. Nach einer zunächst nur verbalen Auseinandersetzung seien die beiden Männer schließlich körperlich aneinandergeraten.
Dabei habe ein 33-Jähriger seinem 37-jährigen Kontrahenten mit einem Messer eine tiefe Stichwunde im Rücken zugefügt. Einem Security-Mitarbeiter der Unterkunft sei es gelungen, die Streithähne zu trennen. Es wurde die Polizei verständigt und der Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Das Opfer kam stationär in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist nach heutigen Angaben stabil. Der 33-jährige Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er sitzt nun wegen versuchten Totschlags in U-Haft.

Anzeige
RSS feed