Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf Wucher und Leistungsbetrug.

(ty) Wegen des Verdachts auf Wucher und Leistungsbetrug ermittelt die Polizeiinspektion Geisenfeld gegen einen Schlüsseldienst. Dieser hatte für das Öffnen einer Wohnungstür knapp 1100 Euro in Rechnung gestellt. Ein 60-jähriger Geisenfelder hatte den Angaben zufolge am vergangenen Donnerstag einen übers Internet ausfindig gemachten Schlüsseldienst verständigt, nachdem ihm die Tür versehentlich zugefallen war.

 

Die daraufhin angerückte vermeintliche Fachkraft öffnete – so heißt es weiter – dann auch in kürzester Zeit die Haustüre, da nur die Schlossfalle zurückzuschieben war. Dennoch sei von dem Mann das gesamte Schloss ausgewechselt worden, obwohl dies laut Polizei gar nicht notwendig war. „Die vor Ort ausgestellte, überhöhte und mit zweifelhaften Leistungspositionen versehene Rechnung wurde vom Geschädigten bar bezahlt“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed