Logo
Anzeige
Anzeige

Frau verlor die Kontrolle über ihr Gespann, der auf dem Anhänger geladene Transporter landete quer auf der Straße.

(zel) Ein spektakulärer Unfall hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Kelheim ereignet. Eine etwa 60-jährige Frau war mit einem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Niederleierndorf unterwegs, im Schlepptau hatte sie auf einem Anhänger einen weiteren Kleintransporter. Das Unheil nahm gegen 9.30 Uhr seinen Lauf.

 

Aus noch ungeklärter Ursache hat die Frau nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion die Kontrolle über ihr Gespann verloren. Es geriet ins Schlingern, der Anhänger samt dem geladenen Transporter kippte letztlich um und blieb quer auf der Straße liegen. Das von der Frau gesteuerte Fahrzeug landete im Graben. Der Sachschaden wird auf zirka 20 000 Euro beziffert.

 

Die Frau wurde zum Glück nicht verletzt, wie ein Polizei-Sprecher am Abend gegenüber unserer Zeitung bestätigte. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht verwickelt. Die Feuerwehren aus Langquaid und Niederleierndorf waren im Einsatz; sie übernahmen die Verkehrs-Absicherung und banden auslaufende Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed