Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher trieben in der Schubert- und Beethovenstraße ihr Unwesen. Außerdem sollen an diesem Tag Bettler im Ort unterwegs gewesen sein.

(ty) Während der Abwesenheit der Inhaberin haben Unbekannte versucht, die Terrassentür im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Beethovenstraße in Reichertshofen aufzuhebeln. Laut Polizei suchten die Täter das Gebäude am Dienstag zwischen 16.45 und 18 Uhr heim. Es sei beim Einbruchs-Versuch geblieben: Die Tür wies den Angaben zufolge zwar Hebelspuren auf, war aber nicht geöffnet worden. „Wahrscheinlich wurden die Eindringlinge gestört“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.

Die Ermittler gehen laut heutiger Mitteilung davon aus, dass dieser Fall in Zusammenhang steht mit dem Einbruch an der Schubertstraße in Reichertshofen. Diese Tat habe sich etwa im selben Zeitraum ereignet, außerdem sei das Spurenbild gleich. In Abwesenheit der beiden Inhaber waren hier ebenfalls Unbekannte zwischen 17 und 21 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Sie hebelten – wie berichtet – die Terrassentür der Erdgeschoss-Wohnung auf, gelangte so in das Einfamilienhaus und durchwühlten dann den ersten Stock. „Die Beute waren ein Ehering und weitere Schmuck-Gegenstände“, hatte ein Polizei-Sprecher mitgeteilt.

 

In beiden Fällen bittet die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Angesichts anderweitiger Ermittlungs-Erkenntnisse schließen die Beamten in diesem Zusammen nicht aus, dass an diesem Dienstag Bettler in Reichertshofen unterwegs war. Auch Hinweise auf diese Personen oder eine Personen-Beschreibung wären für die Ermittler von Bedeutung. Möglicherweise gibt es auch Fotos, auf denen diese Personen zufällig mit abgebildet sind.


Anzeige
RSS feed