Logo
Anzeige
Anzeige

Das schwere Unglück ereignete sich am Wochenende bei Renovierungs-Tätigkeiten in einem Einfamilienhaus.

(ty) Mit schweren Verletzungen musste am Samstag ein 48-jähriger Arbeiter nach einem Betriebsunfall ins Klinikum geflogen werden, der sich in Böhmfeld ereignet hatte. Gegen 11.35 Uhr war der 48-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt nach Angaben der Polizei zusammen mit einem Kollegen dabei, Renovierungsarbeiten in einem Einfamilienhaus durchzuführen. Er stand auf einer Leiter und brachte Markierungen an der Decke an, als das Unglück geschah.

„Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Leiter und der 48-Jährige fiel auf die umgestürzte Leiter“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion. „Dabei löste sich eine Metallstange für die Trittstufen und bohrte sich in den Oberkörper des 48-Jährigen.“ Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verunglückte ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Lebensgefahr bestehe bei dem 48-Jährigen nicht, hieß es heute Vormittag. Ein Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen zu dem Unfall ausschließen.


Anzeige
RSS feed