Logo
Anzeige
Anzeige

Das Fraunhofer-Kindertheater bietet am Sonntag im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal "Das Krokodil aus dem Koffer". Es gibt noch Karten.

(ty) Das Fraunhofer-Kindertheater aus München gastiert am Sonntag, 4. Februar, auf der „Kleinen Winterbühne“ im Pfaffenhofener Rathaus und holt „Das Krokodil aus dem Koffer“. Zwei Schauspielerinnen präsentieren an diesem Nachmittag ein spritziges, experimentelles und anspruchsvolles Theaterstück für Buben und Mädchen ab drei Jahren, bei dem auch Erwachsene Spaß haben. Karten gibt es noch im Vorverkauf und an der Tageskasse, teilte die Stadtverwaltung mit.

Die Geschichte von „Das Krokodil aus dem Koffer“ geht auf das Buch „Komm nach Iglau, Krokodil“ des berühmten Kinderbuchautors Janosch zurück. Es handelt von einem Krokodil, das anstatt groß und grimmig lieber fröhlich ist und gerne tanzt. In ihren Koffern haben die Schauspielerinnen viele Farben, Klänge und eingängige Musik eingepackt.

Bereits seit 2007 bietet das Kindertheater im Fraunhofer humorvolles, poetisches oder auch experimentelles Theater für Kinder ab zwei Jahren an und ist fester Bestandteil der professionellen Münchner Kindertheater-Szene. Das Ensemble besteht derzeit aus sechs Künstlern aus den Bereichen Regie, Bühnenbild, Schauspiel und Musik.

Das Gastspiel in der Reihe der Pfaffenhofener Winterbühne findet am Sonntag, 4. Februar, ab 15 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Einlass ist um 14.30 Uhr (freie Platzwahl). Der Eintritt kostet im Vorverkauf acht Euro und an der Tageskasse zehn Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und mit Sozialrabatt sind die Karten für fünf beziehungsweise sieben Euro zu haben. Der Vorverkauf läuft beim Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib, beim Pfaffenhofener Kurier oder online unter www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed