Logo
Anzeige
Anzeige

"Die Sperrung wird bei komplikationsloser Delaborierung der Zehn-Kilo-Bomben etwa 30 Minuten andauern", heißt es von der Polizei.

(ty) Im Bereich der Anschlussstelle Neutraubling auf der A3 sind bei Sondierungen kleine Fliegerbomben gefunden worden. Die Entschärfung beziehungsweise Sprengung müsse zeitnah erfolgen, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz soeben mit. Daher sei die Sperrung der Autobahn zwischen Regensburg-Ost und Rosenhof ab etwa 16 Uhr in beide Richtungen erforderlich. 

 

Ferner seien die Walhallastraße in Neutraubling und die Zubringer zur Autobahn im Umfeld zeitgleich gesperrt.Mit Verkehrs-Behinderungen in und um Neutraubling sowie auf den Umleitungsstrecken ist laut Polizei zu rechnen. Eine örtliche Umleitung über die B 8 werde eingerichtet.

Eine Evakuierung der Gärtnersiedlung ist nach den Worten eines Polizei-Sprechers nicht erforderlich. Dennoch bittet die Polizei darum, sich sicherheitshalber nicht in der Nähe der Fenster der zur Autobahn angrenzenden Wohnsiedlung aufzuhalten. „Die Sperrung wird bei komplikationsloser Delaborierung der Zehn-Kilo-Bomben etwa 30 Minuten andauern.“


Anzeige
RSS feed