Die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege bietet in den Osterferien wieder einen viertägigen Workshop für Einsteiger an. Ausrüstung kann ausgeliehen werden.
(ty) In den anstehenden Osterferien bietet die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege wieder einen Skate-Workshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene an. Der Kurs findet von 26. bis 29. März jeweils von 13 bis 15.30 Uhr in der Skatehalle am Ambergerweg 2 statt. Der viertägige Workshop, betreut unter anderem von Skater Christoph Rieger, bietet insgesamt 20 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren die Möglichkeit, das Skateboarden und die Pfaffenhofener Skatehalle kennenzulernen.
„Die Teilnehmer lernen die Kontrolle über ihr Rollbrett zu erlangen, Rampen zu befahren und erste Tricks wie Boneless, No Comply und Ollie“, heißt es von den Organisatoren. Die Teilnahme an dem Workshop kostet insgesamt 25 Euro; in diesem Preis inbegriffen sind Getränke und täglich eine Kleinigkeit zu essen. Für die Kurse ist eine entsprechende Schutzkleidung – Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschoner – notwendig. Allerdings: Falls kein eigenes Skateboard oder keine Schutzausrüstung vorhanden ist, kann dies von den Teilnehmern auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten bei der Stadtjugendpflege ausgeliehen werden.
Anmeldungen zu dem Workshop sind entweder persönlich bei Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im „Utopia“ (Bistumerweg 5), per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 12 06 beziehungsweise 01 73 – 71 59 65 1 möglich. Weitere Infos zur Skatehalle gibt es unter www.skatehalle-pfaffenhofen.de.
Workshop-Leiter Chris Rieger vom hiesigen Skateshop „Wide Wood“ bietet außerdem in der Regel samstags von 13 bis 15.30 Uhr sowie auf Anfrage weitere Kurse an. Infos dazu gibt es auch unter www.facebook.com/widewoodkiddyskate.