Logo
Anzeige
Anzeige

21-jährigem Pkw-Lenker drohen nun eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am gestrigen Abend kurz vor 22 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker auf der Aichacher Straße in Gerolsbach gestoppt worden. Dabei stellten die Beamten der Pfaffenhofener Inspektion „eine stark verminderte Pupillen-Reaktion“ bei dem jungen Mann fest. Ein freiwilliger Urintest, der noch am Kontrollort durchgeführt wurde, habe den Verdacht der Beamten bestätigt und positiv auf Betäubungsmittel reagiert.

Der 21-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen musste sich deshalb einer Blutentnahme bei der Polizeiinspektion unterziehen. Vom Ergebnis der Blutuntersuchung hängen nun die Konsequenzen ab, die dem Autofahrer blühen. Ihn dürften eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot erwarten. Gestern Abend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.


Anzeige
RSS feed