Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Informationen gingen die beiden Unfälle bei Kelheim vergleichsweise glimpfliches aus.

(aa) Der Sonnenschein hat sich am heutigen Morgen bei Kelheim als äußerst tückischer Frühlingsbote für mehrere Verkehrsteilnehmer erwiesen. In dem Waldstück in Richtung Regensburg, der so genannten Rennstrecke, herrschte nämlich in den schattigen Bereichen eine sehr gefährliche Eisglätte. Und die hatte auf der ohnehin für ihre schweren Unfälle berüchtigten Strecke gegen 7.40 Uhr binnen weniger Minuten gleich zwei heftigere Crashs zur Folge.

  

Die Einsatzkräfte der Kelheimer Feuerwehr mussten zwischen Viehhausen und Kelheim tätig werden. Bei dem ersten Unfall rutsche ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Kleinbus, der gerade mehrere behinderte Menschen beförderte. Glücklicherweise streifte das Auto den Kleintransporter lediglich und schlitterte danach weiter in den Graben, sodass nach bisher vorliegenden Informationen keine Personen zu Schaden gekommen sind. Beide Wagen waren allerdings nach der Kollision nichtmehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. 

Nur drei Kilometer weiter, auf derselben Straße in Richtung Regensburg, krachte es fast zeitgleich erneut. Hier kollidierten zwei Pkw und schleuderten von der Fahrbahn. Ein Auto überschlug sich und kam auf der Fahrerseite neben dem anderen Auto zum Liegen. Gemeldet  worden war den Feuerwehrleuten eine eingeklemmte Person.

Glücklicherweise bestätigte sich das nicht: Die Person war nicht eingeklemmt, sondern lediglich im Fahrzeug eingeschlossen. Die Floriansjünger konnten innerhalb weniger Minuten den Verunglückten aus dem Pkw retten und erstversorgen. Auch nach diesem Unfall waren beide Autos nichtmehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed