Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer (53) geriet ins Schleudern, krachte gegen zwei Lkw und wurde schwer verletzt.

(ty) Am heutigen Morgen gegen 7.45 Uhr ereignete sich auf der B16 zwischen Hagau und Zuchering in Fahrtrichtung Ingolstadt ein schwerer Verkehrsunfall, in den zwei Lastwagen und ein Pkw verwickelt waren. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht; Lebensgefahr besteht nach Angaben der Verkehrspolizei nicht. Der Pkw war ins Schleudern geraten und mit zwei Sattelzügen kollidiert. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

 

Ein 52-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel und ein 53-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Regensburg waren den Angaben zufolge jeweils mit ihren Sattelzügen auf der Bundesstraße von Neuburg in Richtung Ingolstadt; auf Höhe von Ingolstadt-Zuchering mussten beide im dreispurigen Bereich ihre Laster auf der rechten Spur wegen auftretender Stauungen abbremsen und anhalten. Kurze Zeit später sei ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der mit seinem Pkw in selber Richtung unterwegs war,  auf der linken Spur ins Schleudern geraten. Mit schlimmen Folgen.

 

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei berichtet, kollidierte der Pkw des 53-Jährigen zuerst seitlich mit dem Sattelzug des 53-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg, schleuderte dann weiter und stieß schließlich gegen das Heck des Sattelaufliegers des anderen Lastwagens. „Von dort wurde der Pkw in den rechten Straßengraben geworfen, wo dieser schließlich zum Stehen kam.“ Der Autofahrer wurde laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er musste von den Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unversehrt.

 

Die beiden Sattelzüge konnten nach der polizeilichen Unfallaufnahme ihre Touren fortsetzen, der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 30 000 Euro beziffert. Die B16 war zeitweise komplett gesperrt; später konnte sie in Richtung Neuburg sowie nach der Bergung des Pkw auch wieder in Richtung Ingolstadt freigegeben werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Neben zwei Rettungs- und einem Notarztwagen waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zuchering, Hagau und  Brunnenreuth im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed