53-jähriger Biker überholte zwischen Niederroth und Dachau einen Pkw, der links abbiegen wollte, und kollidierte mit diesem.
(ty) Ein Motorrad-Fahrer hat am heutigen Morgen bei einem Unfall im Landkreis Dachau schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war der 53-jährige, der aus Vierkirchen stammt, gegen 8 Uhr mit seiner BMW-Maschine auf der Staatsstraße 2050 von Niederroth in Richtung Dachau unterwegs, als er einen Pkw überholte, der links abbiegen wollte.
Wie die Polizei berichtet, befand sich ein Opel vor dem Motorrad, als der Unfall passierte. Auf Höhe des „Assenhausener Bergs“ sei der 56-jährige Pkw-Lenker nach links in einen Feldweg abgebogen, vorher habe er noch seinen Blinker betätigt. Während dieses Abbiege-Vorgangs habe der Motorrad-Fahrer zum Überholen angesetzt und sei mit dem abbiegenden Opel kollidiert. Ein dahinter fahrender VW, der von einem 56-Jährigen aus Markt Indersdorfer gesteuert wurde, musste den Angaben zufolge ausweichen; sein Wagen kam im Straßengraben zum Stehen.
Der 53-jährige Motorrad-Fahrer wurde nach Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die beiden Autofahrer seien bei dem Unfall-Geschehen unverletzt geblieben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8500 Euro. Der Opel und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Dachau und Pellheim waren vor Ort.