Logo
Anzeige
Anzeige

Auseinandersetzung in der Ingolstädter City: Einer aus der mutmaßlichen Täter-Gruppe wurde gefasst, die Ermittlungen laufen.

(ty) In der Nacht auf heute ist es in der Ingolstädter Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der mehrere Personen verletzt worden sind. Fünf Studenten im Alter zwischen 21 und 23 Jahren waren nach Angaben der Polizei zunächst mit einer Gruppe von sechs bis acht Unbekannten aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits habe einer ein Pfefferspray gezückt und damit in Richtung der Studenten gesprüht. „Hierdurch erlitten fünf Personen Augenreizungen und klagten zudem über Atembeschwerden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Vier von ihnen mussten ins Klinikum gebracht werden.

 

Die Täter-Gruppe war geflüchtet. „Im Rahmen der eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte eine Person aus der Tätergruppe gestellt werden“, heißt es weiter. Ob es sich hierbei allerdings um den Angreifer handelt, müsse im Zuge der folgenden Ermittlungen erst noch geklärt werden. Gegen die Gruppe der Angreifer wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. 

Unbeteiligte Zeugen konnten gegenüber der Polizei lediglich angeben, dass es sich bei den Tätern um junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gehandelt haben soll. Einer soll ein blaues Oberteil, ein anderer eine weiße Kappe getragen haben. Hinweise zur Tat und zu den Täten erbittet die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22.


Anzeige
RSS feed