Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw und krachte so heftig gegen einen Randstein, dass der Reifen abgerissen wurde.

(ty) Ein unter Drogen-Einfluss stehender 32-Jähriger Pkw-Lenker aus Hepberg war am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2232 unterwegs und wollte – von Vohburg her kommend – an der Abzweigung nach Irsching rechts abbiegen, als der Unfall passierte. Wie die Polizei berichtet, verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto, es prallte mit dem linken Vorderreifen gegen den Randstein einer Verkehrsinsel. Dadurch sei das linke Vorderrad des Wagens komplett abgerissen worden. Letztlich sei der Pkw auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen.

Der 32-Jährige sowie sein 27-jähriger Beifahrer seien unverletzt geblieben. Fremdschaden entstand laut Polizei bei dem Crash nicht. Der Schaden an dem Audi sei allerdings erheblich und wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme ergaben sich für die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion Hinweise darauf, dass der Pkw-Lenker Drogen konsumiert hatte. Ein Vortest bestätigte diesen Verdacht, woraufhin sich der Hepberger einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt.


Anzeige
RSS feed