Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau radelte verbotenerweise auf dem Gehweg, und das auch noch in falscher Richtung, als sie von einem Kleintransporter erfasst wurde.

(ty) Abgesehen von Kindern haben Radfahrer auf einem reinen Gehweg nichts verloren. Genau das missachtete allerdings am gestrigen Nachmittag eine 70-Jährige in Pfaffenhofen – und wurde prompt zum Opfer eines Unfalls, der für sie wegen der erlittenen Verletzungen im Krankenhaus endete. Die Rentnerin war mit ihrem Drahtesel an der Joseph-Fraunhofer-Straße stadteinwärts unterwegs und beging dabei sozusagen gleich einen Doppelfehler. Nicht nur, dass sie auf dem Trottoir radelte, sie suchte sich dafür obendrein den linken Bürgersteig aus und war damit sozusagen auch noch als Geisterfahrerin unterwegs.

 

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, wollte die 70-Jährige dann gegen 14.50 Uhr auf einen Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße einfahren. Zeitgleich habe ein 31-Jähriger aus München seinen Kleintransporter von dem Gelände zur Parkplatz-Ausfahrt gesteuert und wollte dort nach rechts auf die die Joseph-Fraunhofer-Straße einbiegen. Dabei sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes-Sprinter und der Radlerin gekommen. Die Rentnerin zog sich bei dem Unfall eine Verletzung am Fuß zu und musste deshalb vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Anzeige
RSS feed