Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte wollten über das Dach in einen Drogerie-Markt gelangen. Sie hatten bereits Löcher in die Decke gebrochen.

(ty) Es sollte offenbar ein filmreifer Einbruch werden, doch dann haben die Täter ihr kriminelles Vorhaben abgebrochen. Die bislang Unbekannten stiegen laut heutiger Mitteilung der Polizei am Wochenende auf das Dach eines Drogerie-Markts an der Gewerbestraße in Vohburg, entfernten dort mehrere Dachziegel und gelangten so unter das Dach.

Nachdem sie dann auch die Dämmung der Decken-Konstruktion an mehreren Stellen entfernt hatten, brachen sie kleine Löcher in die Decke – stiegen aber nicht in die alarmgesicherten Räume hinunter. „Somit wurde auch nichts entwendet“, sagte heute ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Die hat die Ermittlungen wegen dieses versuchten Einbruchs aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 5.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed