Logo
Anzeige
Anzeige

Das Freibad hat an den Donnerstagen im Juni und Juli eine Stunde länger geöffnet. Am 28. Juli steigt wieder eine große Pool-Party.

(ty) Gute Nachricht für alle Wasserratten aus Pfaffenhofen und Umgebung: Wie die Stadtverwaltung heute bekanntgab, hat das Freibad in der Kreisstadt an allen Donnerstagen im Juni und Juli eine Stunde länger geöffnet – also bis 21 Uhr. Einlass-Ende ist an diesen Abenden dann um 20.30 Uhr. Vor zwei Jahren war der „lange Donnerstag“ eingeführt worden – „und er hat sich bewährt“, heißt es aus dem Rathaus. „Er wird vor allem von Berufstätigen gern genutzt, die so die Möglichkeit haben, an einem Abend in der Woche auch nach der Arbeit noch ausgiebig das Freibad zu besuchen.“ 

Wer noch eine Saison-Badekarte kaufen möchte, erhält diese an der Freibadkasse zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 14 Uhr. Bei schönem Wetter ist die Freibadkasse am Wochenende auch nachmittags geöffnet – bis 19 Uhr. 

Eine besondere Veranstaltung – die Schwimm-Wettkämpfe um den Kreispokal – findet am Samstag, 23. Juni im Pfaffenhofener Freibad statt. An diesem Tag steht das Schwimmerbecken für den öffentlichen Badebetrieb deshalb allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung. Für Zuschauer interessant sein dürfte auch die bayerische Masters-Meisterschaft, die am 21. und 22. Juli im Pfaffenhofener Freibad ausgetragen wird. 

Mitmachen können Groß und Klein am 28. Juli bei der Pool-Party, die mit einem unterhaltsamen Animations-Programm samt großen Wasserspielgeräten und einem Aquatrack, auf dem man quasi übers Wasser laufen kann, für jede Menge Spaß sorgen soll.

Schwimmmeister Richard Kühn und sein Team werden bei ihrer Arbeit im Freibad regelmäßig von ehrenamtlichen Helfern der Wasserwacht unterstützt. Die Wasserwacht bietet auch regelmäßig die Abnahme von Schwimmabzeichen an. Erster Termin dafür ist am Samstag, 2. Juni, von 18 bis 20 Uhr. Kinder, die das beliebte Seepferdchen erwerben möchten, oder Jugendliche und Erwachsene, die die bronzenen, silbernen und goldenen (Jugend-)Schwimmabzeichen erreichen wollen, sind hier richtig. Darüber hinaus führt die Wasserwacht am 16. und 17. Juni jeweils von 8 bis 16 Uhr einen öffentlichen Rettungsschwimmkurs durch.


Anzeige
RSS feed