Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei fasste 32-jährigen Nigerianer, der in einem Rucksack 250 Gramm Marihuana in seine Unterkunft schaffen wollte.

(ty) Im Rucksack eines 32-jährigen Nigerianers haben Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes der Asyl-Unterkunft am Fliegerhorst in Fürstenfeldbruck rund 250 Gramm Marihuana gefunden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, ist gegen den Mann inzwischen Haftbefehl erlassen worden – und zwar angesichts der sichergestellten Menge wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln. Der Beschuldigte, der zuletzt auch in dieser Unterkunft lebte, sitzt jetzt hinter Gittern.

 

Der Asylbewerber wollte den Angaben zufolge am vergangenen Samstag gegen 11.45 Uhr den Unterkunftsbereich betreten. Nachdem der Mann zuvor bereits abgewiesen worden sei, weil er Alkohol in die Unterkunft bringen wollte, überprüften die Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes laut Polizei nun erneut den Rucksack des Nigerianers. „Dort fanden sie ein in Folie eingewickeltes Päckchen vor, in dem sie Rauschgift vermuteten“, so ein Polizei-Sprecher. Nachdem die Security-Leute dieses Päckchen entdeckt hatten, sei der 32-Jährige erst einmal geflüchtet. 

Von den Sicherheits-Bediensteten sei daraufhin die Polizei verständigt worden. „Im Zuge der Überprüfung des einbehaltenen Päckchens stellte sich heraus, dass es sich um zirka 250 Gramm Marihuana handelte“, heißt es weiter. Der Stoff sei polizeilich sichergestellt worden. Aufgrund einer richterlichen Anordnung sei in der Folge auch das Zimmer des Verdächtigen in der Unterkunft durchsucht worden – dort habe man indes kein weiteres Rauschgift entdeckt.

 

Als der 32-Jährige an dem besagten Samstag schließlich gegen 19.15 Uhr zu der Asylbewerber-Unterkunft zurückkehrte, sei er zwar erneut getürmt, konnte aber nach heutiger Mitteilung der Kripo wenig später von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion in einem nahe gelegenen Waldstück festgenommen werden. 

Die Staatsanwaltschaft München II hat gegen den Tatverdächtigen, der sich nicht zur Sache äußern wollte, Antrag auf Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gestellt. Inzwischen sei von einem Ermittlungsrichter auch der entsprechende Haftbefehl erlassen worden. Der 32-Jährige sitzt seither in Untersuchungshaft.


Anzeige
RSS feed